Adventszauber im Schloßpark in Gern

Adventsbasar am 20.11.2022

Am vergangenen Sonntag lud der Gartenbauverein Eggenfelden unter dem Motto Adventszauber im Schlosspark in Gern zum alljährlichen Adventsbasar ein. Tagelang hatten engagierte Mitglieder des Vereins eifrig gebastelt und so aus verschiedenemGrünzeug wie Tanne, Thuje, Buchs, Eibe und vielem mehr herrliche Kränze gebunden und Gestecke angefertigt. Diese Rohlinge wurden dann größtenteils adventlich geschmückt mit Kerzen, Schleifen und Kugeln. Fleißige Helfer bauten die wundervollen Kunstwerke beim Schützenhaus auf und sogleich kamen auch schon die ersten Interessenten. Den Adventsbasar markiert sich so mancher Stammgast schon frühzeitig im Kalender, um diese wunderbare Gelegenheit, sich für die Vorweihnachtszeit einzudecken, nicht zu verpassen. Des weiteren wurden Krippen, Strohsterne, Engel und vielerlei festlicher Adventsschmuck angeboten, genauso wie Bratwürstchen, Gulaschsuppe, Kaffee, Kuchen und als absolutes Novum selbstgemachtes Sauerkraut. Die fleißigen Helfer im Bild von links Beisitzer Charly Zellhuber, Marianne Zellhuber, Vorsitzender Herbert Lindinger, Silke Rapus, Beisitzerin Kathrin Hochholzer, Beisitzer Hermann Thanner, Vorsitzende Rita Wagner, Ehrenmitglied Günther Linsmeier, 1. Bürgermeister Martin Biber mit Frau Susanne, Stadtrat Rupert Starzner, Vorsitzende Ulrike Bauer, Karin Lindinger, Marianne Hölzl, Kassier Regina Brunhuber, Beisitzerin Manuela Naglmeier mit Tochter Sophia. Zusätzlich haben die Stadträte Lorenz Rabanter, Karin Forstner und Renate Hebertinger dem Adventsbasar einen Besuch abgestattet. Eine weitere Gelegenheit Adventsschmuck und kulinarische Seelenwärmer vom Gartenbauverein zu erstehen bietet der Klostermarkt von 1. bis 3. Dezember.