Herbstbasteln 2022

Herbstbasteln der Jungen Familien im Klostergarten

Am Samstag, den 10. September hatte Vorstand Herbert Lindinger und seine Frau Karin Lindinger (Foto von links) die jungen Familien des Gartenbauvereins zum Herbstbasteln in die Kegelbahn des Klostergartens eingeladen. Trotz des schlechten Wetters kamen 22 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, um eine dekorative Vogeltränke zu basteln. Die Kinder halfen mit großem Einsatz beim Anrühren des Zements. Anschließend füllten die Bastelfreunde die Masse in die Tonuntersetzer. Diese Grundlage verzierte die fröhliche Schar begeistert mit wundervollen bunten Steinen, ausgedienten und zerkleinerten Fliesenstücken, Muckelsteinen und teilweise selbst mitgebrachten Muscheln. Nach der Bastelei stärkten sich alle Teilnehmer mit Tee, Kaffee, Schnittlauchbroten und Kuchen. Als Nächstes steht die Herbst-Olympiade am 22.10.2022 ab 14 Uhr im Schlosspark in Gern an. Interessierte und Mitglieder können sich gerne bei Herbert Lindinger, Tel. 0175 1622789, anmelden. Es wird sicher ein spannender und interessanter Nachmittag.